"Stein auf Stein" ...massiv - für ein Leben lang!

Fam. Sperling & Stöhr

 

1991 wagte Maurermeister Wolfgang Sperling, Firmengründer und Geschäftsführer der Baugesellschaft Sperling & Partner mbH, den Schritt in die Selbständigkeit. In den Anfangsjahren noch zusammen mit seiner Ehefrau Christa und zwei Mitarbeitern betrieben, wuchs der Mitarbeiterstamm auf aktuell 17 Mitarbeiter heran, die meist in mehreren Kolonnen auf den Baustellen eingesetzt werden.

1994 beauftragte uns die Firma Ytong mit der Erstellung eines 5-Tage-Hauses in einem Wohnpark in Jena-Iserstedt. Innerhalb dieser kurzen Zeit wurde ein komplettes Einfamilienhaus von uns errichtet, diverse Mehr- und Einfamilienhäuser folgten prompt.
 
2002 wurde der Firmensitz von Wenings nach Glashütten verlagert. Seitdem beherbergt ein 3000 qm großes Areal das Büro, Werkshallen und Lagerflächen. Mittlerweile steht die nächste Generation unseres Familienunternehmens in den Startlöchern. Schwiegersohn, Jochen Stöhr, Maurermeister im Hochbau und staatlich geprüfter Techniker im Bereich Tiefbau, ist in Zusammenarbeit mit Wolfgang Sperling der Ansprechpartner für die Ausführung der Bauprojekte. Christa Sperling und Tochter Tanja Stöhr zeichnen für die Erstellung der Angebote, Abrechnungen und der Buchhaltung verantwortlich.

Stolz können wir auf eine jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Architekten zurückblicken.